Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Campusplan

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)


Positionsanzeige:

Inhalt:

Über uns

Die Funktion „Interne Revision“ wurde mit der Einführung des UG 2002 ab 2004 in der JKU festgelegt. Nach der Restrukturierung bzw. dem Aufbau der wichtigsten operativen Verwaltungseinheiten wurde 2007 diese Funktion als Stabstelle besetzt.

Ziele der Internen Revision

  • Verbesserung von Geschäftsprozessen, sowie Schaffung eines Mehrwertes durch unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen.
  • Bewertung der Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen, der Führungs- und Überwachungsprozesse, sowie Unterstützung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Unterstützung der Organisationseinheiten als interne Unternehmensberatung.

Ablauf einer Prüfung durch die interne Revision

  1. Erteilung des Auftrages durch das Rektorat
  2. Analyse der Prozesse, Organisationseinheiten etc. in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
  3. Diskussion der Ergebnisse der Analyse sowie Vorlage eines Prüfungsberichtes inkl. Verbesserungsvorschläge
  4. Follow up und Begleitung der vom Rektorat beschlossenen Verbesserungsmaßnahmen