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Campusplan

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  5. Uni Leben 
  6. VA-Kalender 
  7. Zimmerkoordination 

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Inhalt:

Reservierung und Stornierung von einem Sitzungszimmer oder einen Repräsentationsraum…

... was sind die Richtlinien um einen Repräsentationsraum oder ein Sitzungszimmer zu buchen?

Repräsentationsräume und Sitzungszimmer können von internen, sowie externen Veranstaltern/Firmen etc. reserviert werden, sofern die darin stattfindende Veranstaltung im Interesse der JKU ist.

Repräsentationsräume und Sitzungszimmer werden grundsätzlich nur einmal am Tag für eine Veranstaltung vergeben. Daher fallen (unabhängig der Dauer der Nutzung) bei einer kostenpflichtigen Vergabe immer die vollen Kosten einer Tagesmiete an.

An Sonn- und Feiertagen ist es nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Herrn Operation Managers Mag. Alexander Freischlager möglich Repräsentationsräume oder Sitzungszimmer zu reservieren.

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... wie und bei wem reserviere ich einen Repräsentationsraum oder ein Sitzungszimmer im Unicenter?

Wenden Sie sich von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 15:30 Uhr und Freitag von 07:30 bis 13:00 Uhr an:

Frau Margot Berger 0732/2468-4993,
Frau Claudia Hoanzl 0732/2468-4992,
Frau Margit Littringer 0732/2468-4991

Reservieren Sie telefonisch, per Email an raumbewirtschaftung(/\t)jku.at oder persönlich im Veranstaltungsmanagement (Kopfgebäude-KG007) den gewünschten Raum.

Bei Buchungen im Zuge einer allgemeinen Veranstaltung (Besprechungen, Sitzungen, Vorträge, etc.) muss ein Reservierungsblatt online ausgefüllt werden. Einen entsprechenden Link erhalten Sie mit der getätigten Vorreservierung per Mail übermittelt.

Die Richtlinien und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier

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... wie lange dauert ca. die Bearbeitung eines solchen Ansuchens?

Die Dauer der Bearbeitung ist abhängig vom jeweiligen Arbeitsanfall der am Prozess beteiligten Personen. Es sollte aber keinesfalls länger als eine Woche dauern.

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... mit wem und wann bespreche ich meine gewünschte Raumausstattung für einen Repräsentationsraum oder ein Sitzungszimmer?

Wir, das Veranstaltungsmanagement, werden Ihre Veranstaltung bestmöglich unterstützen.
Das erfordert jedoch entsprechende Vorbereitungszeit für Personaleinteilung, Planung, Aufbau der Technik und der benötigten Einrichtung.
Wir bitten Sie daher folgende Daten bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn an raumplanung(/\t)jku.at zu senden:

Bitte halten Sie sich an folgende Vorlage:
Kontaktperson:
(Name+Tel.+Email)

Veranstaltungstitel:
"xxx"

Beginnzeit:
xx:xx Uhr
Ende:
xx:xx Uhr

Technische Unterstützung: (nur wenn gewünscht - möglich in der Zeit von Mo.-Do. von 7:30 bis 15:00 Uhr und Fr. von 7:30 bis 13:00 Uhr)
z.B.: Erklärung Beamer oder Tonanlage
Gegen Entgelt ist auch eine Technikbetreuung außerhalb der normalen Dienstzeiten möglich.

Ausstattungswunsch:
z.B.: Rep.C:
Sessel für 100 Personen
Beamer
Flipchart, etc.

Hinweispfeiler:
Falls gewünscht das Plakat in pdf Form A3-Querformat im Ausstattungs-Email als Anlage mit senden
oder per (Haus-)Post ins VA-M schicken -> mind. 3 Werktag vor VA Beginn.

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... welche unterrichtstechnischen Hilfsmittel kann ich für meine Veranstaltung ausleihen?

  • Videobeamer mit der Auflösung 1024 X 786 Pixel
  • DVD-Player
  • Portable Overhead
  • Audiomischpult Behringer UB 802
  • Funkmikrofon mit Headset
  • Lautsprecherboxen für Computer
  • Flipchartständer
  • Pinnwand
  • Portables Rednerpult
  • A-Ständer
  • Portable Leinwand

A C H T U N G: Bei Emailverkehr und/oder Schriftverkehr geben Sie bitte immer Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollte die Veranstaltung kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

Kostenblatt und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier.

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... wie, wann und mit wem kann ich einen Repräsentationsraum oder ein Sitzungszimmer vorab besichtigen?

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 15:00 Uhr und Freitag von 07:30 bis 13:00 Uhr an

Herrn Thomas Isensee 0732/2468-4995
Herrn Horst Ömer 0732/2468-4994
Herrn David Schacherl 0732/2468-4990
E-Mail: raumplanung(/\t)jku.at

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... was sind die anfallenden Kosten für Raummieten und/oder Technik?

Kostenblatt und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier.

A C H T U N G: Geben Sie bei Emailverkehr und/oder Schriftverkehr bitte immer Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollte die Veranstaltung kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

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... wie sind die Stornobedingungen?

Wird ein bereits genehmigter Veranstaltungsraum vom Antragsteller aus Gründen nicht innerhalb von 30 Tagen vor der Veranstaltung storniert, so ist dies kostenpflichtig.

Die Kosten einer Stornierung entnehmen Sie der anschließenden Liste oder im Kostenblatt:

Stornokosten:

  • bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Raumkosten verrechnet
  • bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Raumkosten verrechnet
  • bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 80 % der Raumkosten verrechnet und
  • ab 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 100% der anfallenden Raummieten verrechnet.

A C H T U N G: Bei Emailverkehr und/oder Schriftverkehr geben Sie bitte immer Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollte die Veranstaltung kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

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... wo und wie bekomme ich eine Zugangsberechtigung (Account) für das Wlan- bzw. Lan- Netz der JKU?

Senden Sie eine Email an raumplanung(/\t)jku.at mit der gewünschten Anzahl der Zugangsberechtigungen (Accounts) unter Angabe der Art und des Datums der Veranstaltung. Die Zugangsberechtigungen werden Ihnen von einem der Mitarbeiter des Veranstaltungsmanagements am Tag Ihrer Veranstaltung übergeben bzw. per Mail zugesendet.

Bitte beachten Sie, dass die Beantragung spätestens 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen muss!

A C H T U N G:
Bei Emailverkehr und/oder Schriftverkehr geben Sie bitte immer Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollten die Zugangsberechtigungen (Accounts) kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

Die Kosten entnehmen Sie bitte dem Kostenblatt.

Für Internetzugänge die nicht im Zusammenhang mit einer Veranstatung stehen (zB. für einen Institutsgast im Zuge der Lehre) wenden Sie sich bitte direkt an das Informationsmanagement!

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... wie und von wem bekomme ich für meine Veranstaltung Ausfahrtstickets vom Parkplatz für die VeranstaltungsteilnehmerInnen und wie hoch sind die Kosten pro Ausfahrtsticket?

Grundsätzlich können Sie am Campus 15 Minuten für z.B. Ladetätigkeit kostenlos Parken. Benützen Sie hierfür die Lieferanteneinfahrt bei der Allee.

Anfahrt

Sollten Sie jedoch länger Parken, so benützen Sie den Besucherparkplatz.
Wenn Sie jedoch ein oder mehrere Tagestickets beantragen möchten, so senden Sie eine Email an Herrn Mag. Alexander Freischlager alexander.freischlager(/\t)jku.at mit der Bitte um Genehmigung von Ausfahrtstickets.

Die Kosten für die Parkplätze entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kostenblatt der Parkplatzbewirtschaftung!

Die Ausfahrtstickets können nach Rücksprache mit Frau Kerstin Santner (Gebäude und Technik) 0732/2468-4936 abgeholt werden.

A C H T U N G:
Bei Emailverkehr und/oder Schriftverkehr geben Sie bitte immer Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollte die Veranstaltung kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

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... wer ist zuständig für das Catering oder Getränke bei einer Veranstaltung am Campus?

Am Campus hat die Mensa unter der Leitung von Herrn Alexander Schedl das alleinige Vorrecht auf Catering jeglicher Art.

Bei Bedarf setzen Sie sich mit Herrn Alexander Schedl unter der Telefonnummer 0732/2468-8350, gl.linz(/\t)mensen.at in Verbindung.

Die Auf- und Abbauarbeiten von z.B. Stehtischen, Tische für Buffet, ect. koordiniert das Veranstaltungsmanagement.

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