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Campusplan

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Inhalt:

Reservierung und Stornierung von Veranstaltungsräumlichkeiten *

* Festsäle, Repräsentationsräume, Besprechungsräume und Hallen

Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie immer schriftlich Ihre Anschrift und Telefonnummer bekannt!

Sollte die Veranstaltung kostenpflichtig sein, so geben Sie Ihre Rechnungsadresse, UID- Nummer und Firmenbuchnummer an.

Kostenblatt und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier.

... was sind Veranstaltungsräumlichkeiten?

Veranstaltungsräumlichkeiten sind im Uni-Center die Festsäle, Repräsentationsräume, Besprechungsräume und im Keplergebäude die Hallen.

... welche Richtlinien gelten für Buchungen von Veranstaltungsräumlichkeiten?

Veranstaltungsräumlichkeiten können von internen, sowie externen Veranstaltern/Firmen etc. reserviert werden, sofern die darin stattfindende Veranstaltung im Interesse der JKU ist.

Diese Räumlichkeiten werden grundsätzlich nur einmal am Tag für eine Veranstaltung vergeben. Daher fallen (unabhängig der Dauer der Nutzung) bei einer kostenpflichtigen Vergabe immer die vollen Kosten einer Tagesmiete an.

An Sonn- und Feiertagen ist es nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Herrn Operation Managers Mag. Alexander Freischlager möglich diese Räumlichkeiten zu reservieren.

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... wie und bei wem reserviere ich Veranstaltungsräumlichkeiten?

Wenden Sie sich von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 15:30 Uhr und Freitag von 07:30 bis 13:00 Uhr an:

Frau Margot Berger, 0732/2468-4993
Frau Claudia Hoanzl, 0732/2468-4992
Frau Margit Littringer, 0732/2468-4991
Frau Sarah Vogl, 0732/2468-4988

Reservieren Sie telefonisch, per Email an raumbewirtschaftung(/\t)jku.at oder persönlich im Veranstaltungsmanagement (Kopfgebäude-KG007) den gewünschten Raum.

Bei Buchungen im Zuge einer allgemeinen Veranstaltung (Besprechungen, Sitzungen, Vorträge, etc.) muss ein Reservierungsblatt online ausgefüllt werden. Einen entsprechenden Link erhalten Sie mit der getätigten Vorreservierung per Mail übermittelt.

Die Richtlinien und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier

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... wie lange dauert ca. die Bearbeitung eines solchen Ansuchens?

Die Bearbeitung dauert normalerweise eine Woche.

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... mit wem und wann bespreche ich meine gewünschte Raumausstattung für Veranstaltungsräumlichkeiten?

Wir, das Veranstaltungsmanagement, werden Ihre Veranstaltung bestmöglich unterstützen.
Das erfordert jedoch entsprechende Vorbereitungszeit für Personaleinteilung, Planung, Aufbau der Technik und der benötigten Raumausstattung.
Wir bitten Sie daher folgende Daten bis spätestens 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn an raumplanung(/\t)jku.at zu senden:

Bitte halten Sie sich an folgende Vorlage:
Kontaktperson:
(Name+Tel.+Email)

Veranstaltungstitel:
"xxx"

Beginnzeit:
xx:xx Uhr
Ende:
xx:xx Uhr

Technische Unterstützung: (nur wenn gewünscht - möglich in der Zeit von Mo.-Do. von 7:30 bis 15:00 Uhr und Fr. von 7:30 bis 12:00 Uhr)
z.B.: Erklärung Beamer oder Tonanlage
Gegen Entgelt ist auch eine Technikbetreuung außerhalb der Dienstzeiten möglich.

Ausstattungswunsch:
z.B.: Festsaal A:
Sessel für 100 Personen
Beamer
Flipchart, etc.

Hinweispfeiler:
Falls gewünscht das Plakat in pdf Form A3-Querformat im Ausstattungs-Email als Anlage mit senden
oder per (Haus-)Post ins VA-M schicken -> spätestens 3 Werktag vor VA Beginn.

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... welche unterrichtstechnischen Hilfsmittel kann ich für meine Veranstaltung ausleihen?

  • Videobeamer mit der Auflösung 1024 X 786 Pixel
  • DVD-Player
  • Portable Overhead
  • Audiomischpult
  • Funkmikrofon mit Headset
  • Lautsprecherboxen für Computer
  • Flipchartständer (ohne Papier und Flipchartstifte)
  • Pinnwand
  • Portables Rednerpult
  • A-Ständer
  • Portable Leinwand

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... wie, wann und mit wem kann ich Veranstaltungsräumlichkeiten vorab besichtigen?

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 15:00 Uhr und Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr an

Herrn Thomas Isensee, 0732/2468-4995
Herrn Horst Ömer, 0732/2468-4994
E-Mail: raumplanung(/\t)jku.at

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... welche Kosten können für Raummieten und/oder Technik anfallen?

Kostenblatt und ein Formular zur Kalkulation finden Sie hier.

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... welche Stornobedingungen gibt es an der JKU?

Die Kosten einer Stornierung entnehmen Sie der anschließenden Liste oder im Kostenblatt:

Stornobedingungen:

  • bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Raumkosten verrechnet
  • bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Raumkosten verrechnet
  • bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 80 % der Raumkosten verrechnet und
  • ab 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 100% der anfallenden Raummieten verrechnet.

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... wo und wie bekomme ich eine Zugangsberechtigung (Account) für das Wlan- bzw. Lan- Netz der JKU?

Die Beantragung von Internet-Zugängen soll über das Online-Reservierungsblatt erfolgen.
Achtung falls dies nicht geschehen ist, unterscheiden Sie bei der Beantragung der Internet-Zugänge folgendes:

Interne Kunden direkt an das IM:
servicedesk(/\t)jku.at

Externe Kunden an:
raumplanung(/\t)jku.at

Bitte beachten Sie, dass die Beantragung spätestens 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen muss!

Die Kosten entnehmen Sie bitte dem Kostenblatt.

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... welche Regelungen gelten für Anlieferungen?

Die Anlieferung kann zwischen 06:00 – 09:00 Uhr über die Schlosseinfahrt erfolgen. Nach der
Anlieferung müssen Sie umgehend die Autofreie Zone mit Ihrem Fahrzeug verlassen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Für Sondergenehmigungen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Gebäude und Technik.

... wie und von wem bekomme ich für meine Veranstaltung Ausfahrtstickets vom Parkplatz für die VeranstaltungsteilnehmerInnen und wie hoch sind die Kosten pro Ausfahrtsticket?

Parkmöglichkeit auf dem kostenpflichtigen und öffentlichen Parkplatzareal der JKU nach Verfügbarkeit möglich. Wenn Sie ein oder mehrere Tagestickets beantragen möchten, so senden Sie eine Email an Herrn Mag. Alexander Freischlager alexander.freischlager(/\t)jku.at mit der Bitte um Genehmigung von Ausfahrtstickets.

Die Kosten für die Parkplätze entnehmen Sie bitte dem aktuellen
Kostenblatt der Parkplatzbewirtschaftung!

Die Ausfahrtstickets können nach Rücksprache mit Frau Kerstin Santner (Gebäude und Technik) 0732/2468-4936 abgeholt werden.

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... wer ist zuständig für das Catering bei einer Veranstaltung am Campus?

Am Campus hat die Mensa unter der Leitung von Herrn Alexander Schedl das alleinige Vorrecht auf Catering jeglicher Art.

Bei Bedarf setzen Sie sich mit Herrn Alexander Schedl unter der Telefonnummer 0732/2468-4502, mensa.linz(/\t)mensen.at in Verbindung.

Die Auf- und Abbauarbeiten von z.B. Stehtischen, Tische für Buffet, ect. koordiniert das Veranstaltungsmanagement.

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