Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

FUN-Veranstaltungen

siehe Info-Veranstaltungen:

Kontakt

Abteilung Forschungsunterstützung (FUN):
forschen@jku.at


Positionsanzeige:

Inhalt:

Info-Veranstaltungen

--> "Nachlese zu vergangenen Veranstaltungen" im Intranet (Zugang nur für JKU-MitarbeiterInnen): Die Präsentationen von vergangen Veranstaltungen sind im Intranet, Forschungsunterstützung abrufbar.

____________________________________________________________________________________

FoFö-Stammtisch, organised by FUN

Wir laden alle Interessierten herzlich ein!
Seit Beginn 2015 setzen wir das Angebot einer regelmäßig stattfindenden Plattform für direkten Austausch zu Themen rund um Forschungsförderung um.

Jeweils am 4. Donnerstag im Monat, um 14 Uhr, im Science Café.

Wir bereiten dafür aktuelle Informationen vor und gehen gerne auch auf konkrete Fragen ein. Zudem soll es für Sie eine Möglichkeit sein, mit KollegInnen in Kontakt und Erfahrungsaustausch zu kommen.
Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie ein bestimmtes Thema oder Anliegen einbringen wollen, sodass wir bei Bedarf Vorbereitungen treffen können.

Weitere Termine im Jahr 2016 mit geplanten Themen

____________________________________________________________________________________

FoDok-Schulungen: Erfassung von Forschungsleistungen in der FoDok

Die Forschungsdokumentation (FoDok) der JKU ist eine Datenbank, in der alle relevanten Forschungsleistungen der JKU-ForscherInnen zentral gesammelt werden. Sie dient der JKU zur Dokumentation der Leistungen nach außen (öffentlicher Bereich) und als Basis für die Erstellung von verschiedenen Kennzahlen (Wissensbilanz, Rankings, etc.). Die Datenbank wird von den Abteilungen Forschungsunterstützung (FUN) und Informationsmanagement (IM) betreut. Die Eintragungen der Forschungsleistungen in der FoDok erfolgen über ein web-basiertes Erfassungssystem, wobei die einzelnen Forschungseinheiten (Institute, Abteilungen) der JKU selbst für die Erfassung verantwortlich sind. Sie profitieren von Ihren Eintragungen durch die 2013 neu geschaffene Möglichkeit, die in der FoDok erfassten Daten in verschiedenen Formaten mit diversen Filtern als Instituts- bzw. Personenberichte wieder abzufragen.

Termin für die nächste Schulung:
Montag, 12. Dezember 2016, 09:00-12:30 Uhr
Ort: HT176G, Computerraum Hörsaal-Trakt, 1. Stock

Anmeldung: siehe Abteilung Personalentwicklung

____________________________________________________________________________________