Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Organigramm der JKU

Organigramm der JKU

Weiterführende Links


Positionsanzeige:

Inhalt:

Über uns

Die Abteilung Content Management beschäftigt sich mit sämtlichen Aufgaben, welche die strategische Ausrichtung des JKU-Webauftritts im Bereich Content und Struktur betreffen.

Dazu zählen insbesondere

Schmuckgrafik
  • Vorbereitung von Vorschlägen an den Rektor bezüglich (Weiter-)Entwicklung und Ausbau des Webauftritts der JKU
  • Koordination zwischen Rektorat, Hauptbereichsverantwortlichen und Stakeholdern
  • Koordination der betroffenen Organisationseinheiten
  • Zuteilen / einordnen von Inhalten bzw. Inhaltsbedarfen in die aktuelle Web-Gesamtstruktur (Informationsarchitektur)
  • Konzeption der organisatorischen Abläufe (Publishing Workflows)
  • Analyse und Verwaltung der Zuständigkeiten für die Content Pflege und Content Freigabe (Vergabe der Berechtigungen/Rollen erfolgt im IM)
  • Qualitätssicherung einschließlich entsprechender Maßnahmen (stichprobenartige Überprüfung einzelner Seiten im Hinblick auf die Einhaltung von Corporate Design Vorgaben, Inhalte / Verlinkungen, die Einhaltung von StyleGuides, Richtlinien und Leitfäden etc.)
  • Schulungen zur Weiterentwicklung der Kompetenzen der Redakteure im Bereich Grafikbearbeitung und Inhaltsqualität