Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Micro Focus

Der Hersteller der vom IM für den Betrieb der File-, E-Mail-, Print- und anderer Netzwerkservices verwendeten Softwareprodukte Novell wurde vor einiger Zeit von Micro Focus erworben.

Micro Focus stellt nun bis Ende dieses Jahres alle Produkte von Novell auf die eigene Firmenmarke um (Re-Branding).

Durch diese Umstellung wird sich bei allen vom IM verwendeten Novell Produkten das Erscheinungsbild und teilweise auch der Namen ändern.

So wird zum Beispiel aus „Novell Client für Windows“ „Micro Focus Client für Open Enterprise Server für Windows“ und das rote N in der Taskleiste wird durch ein doppeltes, verschachteltes Quadrat ersetzt.

Das neue Symbol in der Taskleiste sieht wie folgt aus:

Symbol Micro Focus


Der Start dieser Installation wird sich durch folgende Meldung auf Ihrem Bildschirm bemerkbar machen:

Start der Installation

Unter Zurzeit installiert: kann auch eine ältere Version des Novell Clients angeführt sein.
Bitte bestätigen Sie die Installation mit einem Klick auf „Ja“. Es erscheinen nun einige Meldungen:

Installationsfenster mit Statusmeldung
Installationsfenster mit Statusmeldung

Bei der folgenden Frage setzen Sie bitte das Häkchen in der Checkbox links und erlauben Sie somit die Installation.

Installation zulassen

Es folgen weitere Meldungen:

Installationsfortschritt
Installationsfenster mit Statusmeldung

Die folgende Meldung zeigt das erfolgreiche Ende der Installation an und fordert zum Neustart des Computers auf:

Installationsfenster mit Meldung über Ende der Installation

Der sofortige Neustart wird von uns empfohlen, um ein störungsfreies Arbeiten am Computer (Netzwerkzugriff) zu ermöglichen.
Sie müssen den Neustart nicht durchführen, die volle Netzwerkfunktionalität steht dann aber nicht zur Verfügung.

Die Netzwerkanmeldung präsentiert sich nach einem Neustart wie folgt:

Netzwerkanmeldung nach Neustart

In der oberen Zeile geben Sie bitte Ihre AK-Nummer ein, in der unteren Zeile Ihr Netzwerkpasswort.

Die Taskleiste wird dann ähnlich wie hier abgebildet erscheinen:

Taskleiste

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Installation oder zum Thema Rebranding der Novell Produkte haben wenden Sie sich bitte an den Servicedesk des IM, telefonisch (DW 1111) oder per E-Mail an servicedesk(/\t)jku.at.