Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:
 

Positionsanzeige:

Inhalt:

Zertifikatsverleihung "hochschuleundfamilie" 2011



Am 15.06.2011 wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend das Grundzertifikat "Audit hochschuleundfamilie" an die Johannes Kepler Universität verliehen.

v.l.n.r. Sektionsleiterin Dr.in Ingrid Nemec, Bundesminister Dr. Karlheinz Töchterle,
Vizerektorin Univ.-Prof.in Gabriele Kotsis.
(Quelle: Familie & Beruf Mangagement GmbH



Bereits bei der Entwicklung dieses Managementinstruments für Universitäten und Hochschulen war die Stabsabteilung für Gleichstellungspolitik eingebunden.
Ein Projektteam mit Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Bereichen bearbeitet unter der Leitung der Auditbeauftragten Dr.in Margit Waid die Umsetzung der Zielvereinbarung.
Als Handlungsfelder wurden Studienorganisation, Wissenschaft & Lehre, Qualifizierung und Führung, Service für Familien, Kinderbetreuung, Pflege, Informations- und Kommunikationspolitik vereinbart.