Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Robert Pichler erhält „DEIS Graduate Student Fellowship“

Robert Pichler
Robert Pichler
Robert Pichler, Dissertant am Institut für Experimentalphysik der JKU, erhält ein „DIES Graduate Student Fellowship“.

Die Dielectrics and Electrical Insulation Society im Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) fördert damit weltweit DoktorandInnen, die sich mit Forschungen an Isolatoren befassen. Der Preis ist mit 5.000 US-Dollar dotiert und soll dazu dienen, die Ergebnisse des eingereichten Projektes auf einer oder mehreren Tagungen des IEEE zu präsentieren.

Dreimal ausgezeichnet
„Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr wieder einer meiner Dissertanten ein Fellowship gewonnen hat – für das Thema ‚Dielectric Elastomers for Energy Harvesting in Aqueous Environment‘, so Univ.-Prof. Siegfried Bauer. Er leitet die Abteilung für Physik der Weichen Materie, die die Auszeichnung insgesamt dreimal gewonnen hat.

[Tobias Prietzel]