Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

IWP-Forschungspreis für Martin Plöckinger

Für seine Dissertation wurde MMag. Plöckinger (Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung) der IWP-Preis verliehen.

Der JKU-Ökonom behandelte in seiner Arbeit die Frage, in welchem Ausmaß der Erfolg eines Unternehmens von den handelnden Personen der Top-Management-Ebene abhängt. Ein brisantes Thema, das in der Forschung schon länger kontrovers diskutiert wird.

Die Dissertation "Impact of Chief Financial Officers' characteristics on financial accounting choice. An empirical analysis – evidence from European companies" bietet nicht nur einen kompakten Überblick über bisherige Forschungsergebnisse, sondern untersucht zudem Entscheidungen und deren Auswirkungen anhand einer Stichprobe von 500 Finanzvorständen in 250 großen börsennotierten europäischen Unternehmen.

"Ich freue mich sehr über den IWP Forschungspreis und sehe ihn als große Auszeichnung für meine Dissertation und Forschungsarbeit", so Plöckinger bei der Preisverleihung.

Foto: v.l.: Keynote-Referent Bodo Richardt; Prof. Rohatschek; MMag. Plöckinger; zwei weitere PreisträgerInnen; iwp-Präsident Mag. Helmut Kerschbaumer; Prof. Dr. Thorsten Sellhorn

 

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!