Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Roswitha Hofer habilitiert

Dr.in Roswitha Hofer erhielt von Rektor Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde für das Fach Mathematik überreicht.

Hofer schloss 2006 die Lehramtsstudien in Mathematik und Physik an der JKU ab. Bis 2009 absolvierte sie das Doktoratsstudium in Mathematik, wobei sie sub auspiciis promovierte. Bereits seit 2003 war sie auch als Tutorin (Institut für Experimentalphysik) und seit 2007 als Projektassistentin (Institut für Finanzmathematik und Angewandte Zahlentheorie, Institut für Statistik) tätig. Auch an der Technischen Universität Graz war Hofer tätig (2013).

Derzeit arbeitet die Mathematikerin am Teilprojekt "Digitale Folgen und verwandte hybride Folgen" des FWF-Sezialforschungsprogramms "Quasi-Monte Carlo Methoden: Theorie und Anwendungen".

Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Talentförderungsprämie des Landes Oberösterreich (2009) und dem Würdigungspreis des Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (2010).

 

[Christian Savoy]