Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Förderpreis für Forscher des Instituts für Angewandte Statistik

Markus Hainy M. Stat. wurde von der Österreichischen Statistischen Gesellschaft ausgezeichnet. Er erhielt einen Preis für seine Masterarbeit.

Der mit 500 Euro dotierte Preis wird für herausragende Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen aus dem Gebiet der Statistik vergeben. Dieses Jahr wurde damit Hainys Arbeit "Efficient MCMC Estimation of Mixed Effects Binary Logit Models" prämiert. Die Preisverleihung fand am 4. Juni statt. "Die Masterarbeit bot mir die Gelegenheit, mich mit einer Vielzahl von spannenden Problemen auseinanderzusetzen. Mich freut es sehr, dass ich dafür nun auch den ÖSG Förderpreis entgegennehmen durfte. Ich danke außerdem Prof. Sylvia Frühwirth-Schnatter für die hervorragende Betreuung", zeigte sich Hainy glücklich über die Auszeichnung.

[Christian Savoy]