Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Fit for the Future - E-Learning goes JKU

Multimediales Lernen ist das Schlagwort der Zukunft – auch an der JKU Linz. Erstmals wurde im Sommersemester 2011 eine Lehrveranstaltung angeboten, bei der Lehrende und Studierende die ganze Zeit über räumlich voneinander getrennt waren.

Gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken (Deutschland) wurde die Möglichkeit geschaffen, die Lehrveranstaltung "Computational Photography" an der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Dr. Ivo Ihrke per Videostream in einen Hörsaal der JKU zu übertragen. Mittels Konferenzschaltung konnten die Linzer Studierenden Fragen oder Anmerkungen an den Lehrveranstaltungs-Leiter stellen. Die nötigen Vorbereitungsarbeiten übernahm das E-Learning- und Evaluierungsservice, vor Ort betreuten Prof. Oliver Bimber und Daniel Danch vom Institut für Computergrafik die Studierenden. Elf StudentInnen nahmen das Angebot an und nutzten an elf Terminen das neue Angebot.
Nähere Infos unter elearn(/\t)jku.at.

[Christian Savoy]