Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Polymer-"Austausch" mit Taiwan

Für ein gemeinsames Projekt reiste DI Philipp Stelzer BSc (Institut für Polymer Product Engineering) nach Taiwan ins Moldex3D-Hauptquartier.

Die CoreTech System Co., Ltd. in Chupei City arbeitet gemeinsam mit dem Institute of Polymer Product Engineering (IPPE, Vorstand: Univ.-Prof. Dr. Zoltán Major) der JKU und der Polyplastics Europe GmbH (Deutschland) an innovativen Simulationen für Polymerbauteile. Dazu wurde die CAE Software Moldex3D entwickelt.

Stelzer nahm an der Entwicklung von Bug-Reports teil und brachte eigene Ideen in die Weiterentwicklung des Programms ein. Auch den Technical Support und das European Sales Team unterstützte er während seines Aufenthalts.

Einen genaueren Bericht über Stelzers Aufenthalt in Taiwan, seine Arbeit vor Ort und seine Eindrücke von Land und Leute finden Sie hier.

 

[Christian Savoy]