Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Rinaldo Trotta habilitiert

Prof. Trotta (l.) mit Rektor Lukas
Prof. Trotta (l.) mit Rektor Lukas
Rinaldo Trotta, Ph.D. (Institut für Halbleiter- und Festkörperphysik) wurde von JKU-Rektor Dr. Meinhard Lukas die Habilitationsurkunden überreicht.

Der gebürtige Italiener ist seit Mitte 2012 an der Johannes Kepler Universität und leitet die Nanophonotics-Gruppe. Zu den Schwerpunkten des 35-Jährigen zählen die Erforschung und Fertigung neuartiger optoelektronischer Geräte auf Basis selbstorganisierter Quantenpunkte für Quanten-Kommunikationstechnologien. Trotta wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet.

[Tobias Prietzel]