Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Alles rund um den SciencePark

Alles rund um den SciencePark

Positionsanzeige:

Inhalt:

Veranstaltungskalender

Eigene Veranstaltungsankündigung eintragen

MonatsübersichtAktuelle TermineSuche 

Mi 11.01.2017 19:30 Theaterbesuch: "Jägerstätter" von Felix Mitterer Der oberösterreichische Bauer Franz Jägerstätter stimmte bei der Volksabstimmung über den Anschluss Österreichs als Einziger in seinem Ort mit „Nein“. Im März 1943 erhielt er die Einberufung zur Wehrmacht und verweigerte den Kriegsdienst. Er wurde verhaftet und nach Berlin gebracht; dort verurteilte man ihn am 6. Juli wegen Wehrkraftzersetzung zum Tode. Felix Mitterers Theaterstück handelt vom Weg dieses sturen Bauern, der „Nein“ sagte zu einem verbrecherischen Regime, erzählt aber auch von seinen Zweifeln und Ängsten und seinen inneren Kämpfen. Anmeldung bis 25.11. im KHG-Büro; Kosten: Euro 10,--

Link: https://www.dioezese-linz.at/khg/theaterbesuch-jaegerstaetter-von-felix-mitterer/79331...

Ort:
Kammerspiele Linz

Kontakt:
Katholische Hochschulgemeinde
Mengerstraße 23
4040 Linz
khg(/\t)khg.jku.at
0732/244011-73

[Zurück]