Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

ISEP-Delegation an der JKU

Eine 17köpfige Delegation aus ISEP-KoordinatorInnen und ISEP-MitarbeiterInnen aus den USA, China, Estland, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten besuchte am 19. April die JKU. Ziel dieses Besuchs im Rahmen der ISEP Regional Orientation Tour war es, die JKU und das Angebot für (Austausch-)Studierende kennenzulernen und sich einen ersten Eindruck von der Stadt Linz zu verschaffen.

In das Programm waren neben MitarbeiterInnen des Auslandsbüros auch Dr. Evelyne Glaser (Leiterin des Zentrums für Fachsprachen und Interkulturelle Kommunikation), zahlreiche ISEP-Studierende und Herr Mag. Roman Gassenbauer (Leiter des Julius-Raab-Heims) eingebunden. Frau Mag. Hinterleitner, Leiterin des Auslandsbüros und ISEP-Koordinatorin an der JKU, kann äußerst positiv resümieren: "Die TeilnehmerInnen waren sehr beeindruckt!"
 
Die JKU ist seit 1995 Mitglied bei ISEP (International Student Exchange Programs, www.isep.org). In dieser Zeit wurden bereits mehr als 200 ISEP-Studierende ausgetauscht und mittlerweile ist ISEP an der JKU zum führenden Austauschprogramm mit den USA avanciert. Seit diesem Studienjahr stehen den JKU-Studierenden außerdem auch internationale Destinationen offen (von Australien bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten). Mehr Informationen zu ISEP für JKU-Studierende gibt es unter http://www.jku.at/content/e262/e245/e10865/e7269/e7268/e7258/index_ger.html. Bewerbungen für das SS 2012 sind noch bis 2. Mai möglich.

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!