Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

125 neue Austauschstudierende an der JKU

Das Sommersemester hat begonnen und wir freuen uns, 125 neue AustauschstudentInnen aus 30 verschiedenen Ländern an der JKU begrüßen zu dürfen. Die meisten Studierenden kommen aus Kanada, gefolgt von den USA, Taiwan, Mexiko, Tschechien und Schweden.

80 % der Austauschstudierenden belegen ein SOWI-Studium, 15 % ein Studium an der TNF und 5 % studieren Jus. Um den StudentInnen den Einstieg an der JKU bzw. in ihre neue Umgebung zu erleichtern, hat das Auslandsbüro auch dieses Semester wieder ein Orientierungsprogramm organisiert. Dieses umfasste einige Informationsveranstaltungen, einen Deutsch- Intensivsprachkurs, in kulturelles Sensibilisierungstraining sowie Ausflüge in Linz und Umgebung.

Auch heimische Bräuche wurden den Gästen vorgestellt: Für Begeisterung sorgte besonders der Auftritt der Original Altenberger Schuhplattler.

 

Nach dem Einführungsprogramm fand am 26. Februar der offizielle Empfang statt. Seitens der JKU wurden die Studenten von Prof. Friedrich Roithmayr, Vize-Rektor für Internationales, Prof. Evelyne Glaser (Leiterin Zentrum für Fachsprachen und interkulturelle Kommunikation), dem Auslandsbüro und der ÖH willkommen geheißen. Weitere Willkommensgrüße wurden von Bundesrat Klaus Fürlinger (Land Oberösterreich), Stadtrat Johann Mayr (Stadt Linz) und Andreas Szelegowitz (Leiter des OEAD Büros Linz) ausgesprochen.
Wir wünschen unseren neuen GaststudentInnen eine erfolgreiche und unvergessliche Zeit an der JKU!

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!