Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Scholar Award für Benjamin Schiemer

Eine wissenschaftliche Arbeit von Benjamin Schiemer (Institut für Organisation) wurde bei den Music Business Research Days ausgezeichnet.

Die Tagung in Wien fand bereits zum 8. Mal statt. Zu Beginn wurde ein Workshop für junge WissenschaftlerInnen veranstaltet, der sich vor allem an PhD-Studierende richtet. Schiemer gab dabei erste Einblicke in sein Projekt zu organisierter Kreativität. Das Paper "Virtual Songwriting: Fostering Creative Processes through 'Challenge' and 'Collaboration'" wurde mit dem Young Scholars Award 2017 ausgezeichnet. Die Jury lobte, dass die Arbeit auf sehr interessante Weise die kreativen Prozesse einer Musikplattform im Spannungsfeld zwischen Unvollständigkeit und Geschlossenheit beleuchte.

Die Veranstaltung fand von 12. bis 14. September an der Musikuniversität Wien zum Thema "Unchaining the Digital Music Business” statt und widmete sich vor allem den massiven Änderungen im Musikbusiness durch digitale Technologien.

Mehr zu Schiemers Arbeit finden Sie hier.

 

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!