Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

SYNFACTS Poster Prize für JKU-Chemiker

DI Maximilian Tiffner (Institut für Organische Chemie) wurde beim Blue Danube Symposium 17 on Heterocyclic Chemistry in Linz ausgezeichnet.

Tiffner, derzeit PhD-Student am Institut, erhielt den Preis für seine Ausführungen über "CO2 Fixation with Epoxides under Mild Conditions with a Cooperative Metal Corrole / Quaternary Ammonium Salt Catalyst System".

Der JKU-Chemiker hatte dabei "Heimvorteil": Das Symposium fand heuer an der JKU statt und wurde zum bereits 17. Mal abgehalten. Die Tagung ging aus einem Treffen von ChemikerInnen aus der Tschechei, Ungarn, Slowakei und Österreich hervor. Später stießen auch slowenische ExpertInnen dazu.

Mehr Infos zum Symposium finden Sie hier.
Mehr Infos zur Arbeit von Maximilian Tiffner finden Sie hier.

 

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!