Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

On the top: Leadership-Absolventinnen feierten am Dach des Wissensturmes

Lehrgangsabschluss
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Teilnehmerinnen des Universitäts-Lehrganges „Management und Leadership für Frauen“ am 26.Juni gemeinsam am Dach des Wissensturmes in Linz ihren erfolgreichen Abschluss.

Die wissenschaftlichen Leiterinnen des Lehrganges, Cäcilia Innreiter-Moser vom Institut für Organisation und Globale Managementstudien der JKU, Gabriella Hauch vom Institut für Frauen und Geschlechtergeschichte der Uni Wien und der Direktor des Wissensturmes der Stadt Linz, Hubert Hummer, gratulierten dem nunmehr 3. Jahrgang an Absolventinnen und wünschten ihnen alles Gute für Ihre weitere Karriere.

Fundierte Ausbildung
Vier Semester hatten die Teilnehmerinnen Zeit, sich berufsbegleitend in exklusivem Umfeld mit den besonderen Herausforderungen für Frauen in Führungspositionen auseinanderzusetzen. Eine Zeit, in der Managementkompetenzen vertieft, Erfahrungen ausgetauscht und persönliche Entwicklungsschritte gesetzt wurden. Aber auch eine Zeit, in der Netzwerke erweitert und Freundschaften geschlossen wurden. Beim Feiern am Dach herrschte daher nicht nur dementsprechend gute Laune, es waren sich auch alle Damen einig, mit dem exklusiven Weiterbildungsangebot für Frauen die richtige Wahl für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung getroffen zu haben.

Nächste Runde
Ab Herbst haben wiederum 20 Frauen die Möglichkeit, ihre Karriere als Führungskraft durch eine exzellente Managementausbildung selbst aktiv in die Hand zu nehmen. Der Universitätslehrgang, eine Kooperation der JKU und des Wissensturmes der Stadt Linz, richtet sich dabei an Frauen in und auf dem Weg zu Führungspositionen, aber auch an Frauen, die sich in ihrer Grundausbildung nicht explizit mit Managementthemen auseinandergesetzt haben. „Führung stellt Frauen vor andere, zusätzliche Herausforderungen als ihre männlichen Kollegen“, so Lehrgangsleiterin Innreiter-Moser. Der Lehrgang bietet ausreichend Akzeptanz und Raum um sich mit diesen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Interessiert? Der nächste Lehrgang startet im November 2014. Nähere Informationen erhalten Sie bei: Katja Fischer, katja.fischer(/\t)mag.linz.at oder Astrid Faltinger, astrid.faltinger(/\t)jku.at oder am Informationsabend am 18.9. ab 18.30 Uhr im Wissensturm.

[Christian Savoy]