Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Die JKU trauert um Hon.Prof. Dr. Rudolf Machacek

Prof. Machacek
In Trauer geben wir bekannt, dass Hon.Prof. Dr. Rudolf Machacek, Honorarprofessor für Verfassungsgerichtsbarkeit und Grundrechte an der JKU, am 6. Oktober 2014 im 87. Lebensjahr verstorben ist.

Prof. Rudolf Machacek wurde am 28. Dezember 1927 geboren. Nach dem Jusstudium arbeitete er als Rechtsanwalt und war von 1971 bis 1997 Mitglied des Verfassungsgerichtshofs. Von 1989 bis 1997 war er auch im Mitglied im Komitee zur Verhütung von Folter des Europarats. Ab 1994 war Machacek als Honorarprofessor für Verfassungsgerichtsbarkeit und Grundrechte an der JKU tätig.
Am 6. Oktober ist Rudolf Machacek im 87. Lebensjahr verstorben. Die JKU wird ihm in Dankbarkeit verbunden bleiben und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

[Christian Savoy]