Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Dr. Brewster in EMPOWER-Expertenpool der EADTU aufgenommen.

Dr. Brewster in EMPOWER-Expertenpool der EADTU aufgenommen.
Die European Association of Distance Teaching Universities (kurz EADTU), deren Mitglied auch die JKU ist (vertreten durch das Zentrum für Fernstudien, Leitung Dr. Josef Reif), hat in Abstimmung mit der EU einen Pool an Experten für Open und Blended Learning eingerichtet.

Dieser Pool wird „EMPOWER“ genannt und besteht aus 40 bis 50 ExpertInnen der europäischen Fernstudienszenerie, aber auch Fachkräften konventioneller Universitäten, die ihrerseits schon derartige Ansätze im eigenen Studienprogramm verwirklicht haben. Dieser ExpertInnenpool soll auf europäischer Ebene Universitäten bei weiteren Umsetzungsschritten ihrer „blended learning“- Pläne unterstützen.

Dr. Eric Brewster (Foto), langjähriger Lektor am Institut für Fachsprachen und erfahren in der Umsetzung von „blended learning“-Szenarien, wurde nun auf Vorschlag des Zentrums für Fernstudien in diesen „EMPOWER“-Pool entsandt. Ein erstes Meeting dieser Expertenrunde ist für 8. und 9. Dezember in Brüssel geplant.

[Christian Savoy]