Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Animationsvideo der Medizinischen Fakultät gewinnt Filmpreis

Startbild_MED-Video
Das Film Forum Linz, der Wettbewerb der besten Werbe- und Wirtschaftsfilme Österreichs, fand heuer bereits zum fünften Mal statt. Die Preisverleihung fand am 17. November 2014 in der Wirtschaftskammer Oberösterreich statt. Aus 111 Einreichungen aus ganz Österreich nominierte eine Experten-Jury 23 Filme in sechs Kategorien (Imagefilm, Corporate Video, Technologie Film, Tourismus Film, Spot, Future – Der junge Film). Den Sieg in der Kategorie „Corporate Video“ holte sich der Animationsfilm über die neue Medizinische Fakultät der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz. Link zum Video: www.jku.at/humanmedizin

Zum fünften Mal war Linz das Zentrum innovativer Werbe- und Wirtschaftsfilme, die von österreichischen Filmproduktionsfirmen hergestellt wurden. Organisiert wird dieser Wettbewerb von der Fachvertretung der Film- und Musikindustrie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Das innovative MED-Video
In dem knapp vier Minuten langen Video werden die Bedeutung und die Chancen der neuen Medizinischen Fakultät für die Menschen am Standort Oberösterreich grafisch-originell dargestellt. Ausgehend von der bereits jetzt existierenden Spitzenmedizin und exzellenten ärztlichen Versorgung werden die mit der Entstehung der Medizinischen Fakultät verbunden weiteren Entwicklungsschritte der nächsten Jahre skizziert: Von der Gründung des Kepler Universitätsklinikums (1.900 Betten, zweitgrößtes Krankenhaus Österreichs) über die sich stetig steigernde Studierendenzahl (Vollausbaustufe 2028 mit 1.800 Studierenden, davon 300 Erstsemestrige) und den österreichweit einzigartigen Lehr- und Forschungsschwerpunkten „Versorgungsforschung“ und „Klinische Altersforschung“ bis hin zur Entstehung eines Medical Valley erstreckt sich der inhaltliche Bogen des Videos.

Animationsvideo der Medizinischen Fakultät der JKU: www.jku.at/humanmedizin
Film Forum Linz: www.filmforumlinz.at

[Jonathan Mittermair]