Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Drei Habilitationen an der JKU

Drei Habilitationen an der JKU
Gleich drei Wissenschafter der JKU haben neu habilitiert und somit die Anerkennung der Lehrbefugnis erhalten. Die Urkunde wurden den JKU-Forschern von Rektor Richard Hagelauer überreicht.

Die Habilitation ist die höchstrangige Hochschulprüfung in Österreich, mit der im Rahmen eines akademischen Prüfungsverfahrens die Lehrbefugnis (venia docendi) in einem wissenschaftlichen Fach festgestellt wird.

Die Habilitation erhalten haben:

- DI Dr. Stefan Müllegger vom Institut für Halbleiter- und Festkörperphysik. Ihm wurde die Lehrbefugnis für das Fach "Experimentalphysik" verliehen.

- DI Dr. Markus Schöberl vom Institute of Automatic Control and Control Systems Technology. Ihm wurde die Lehrbefugnis für das Fach "Regelungstechnik und Regelungstheorie" verliehen.

- MMag. Dr. Jakob Kapeller vom Institut für Philosophie und Wissenschaftstheorie. Ihm wurde die Lehrbefugnis für das Fach "Politische Ökonomie und Philosophie der Sozialwissenschaften" verliehen.

v.l.: DI Dr. Stefan Müllegger, DI Dr. Markus Schöberl, MMag. Dr. Jakob Kapeller, jeweils mit Rektor Richard Hagelauer

[Christian Savoy]