Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU Karrieretag 2014

JKU_Karrieretag_2014©JKU_Richard Haidinger
"Dein Tag! Deine Chance!" Unter diesem Motto fand am 26. November 2014 im Keplergebäude wieder der JKU Karrieretag, die von der Kepler Society organisierte offizielle Karrieremesse der JKU, statt. Mit 86 teilnehmenden Organisationen konnte ein neuer AusstellerInnenrekord verzeichnet werden. Über 3.000 BesucherInnen nutzen die Gelegenheit, sich über zukünftige Karrierewege und Jobmöglichkeiten zu informieren.

Eröffnet wurde die Karrieremesse von Rektor Richard Hagelauer, Kepler Society-Präsident Gerhard Stürmer und Bildungslandesrätin Doris Hummer. Zu den Ehrengästen zählte auch Justizminister Wolfgang Brandstetter. Das vielseitige Rahmenprogramm, welches sich von Selbstmarketing über Bewerbung 2.0 bis hin zu Bewerbungsfallen erstreckte, begeisterte die BesucherInnen.

„Die Kepler Society als Alumniclub der JKU betreibt auch ein eigenes Karrierecenter, um den Jobeinstieg der angehenden AbsolventInnen bestens zu unterstützen. Der Karrieretag ist hier einer der wichtigsten Bausteine“, so Stürmer. Die Entwicklung der letzten Jahre spiegelt auch die Bedeutung des Karrieretages für die Wirtschaft wieder. „Nachdem die letzten drei Jahre schon sehr gut gebucht waren, waren wir diesmal restlos ausgebucht. Das zeigt die große Nachfrage an unseren Alumni“, freut sich Kepler Society-Geschäftsführer Johannes Pracher.

Weitere Infos zum JKU Karrieretag 2014: www.ks.jku.at/keplersociety/teamworks.dll/webpage/webpage36/webpage001

Alles Fotos vom JKU Karrieretag 2014: www.cityfoto.at/galerie/10580/#img2941255

Bildtext: v. li. Kepler Society-Geschäftsführer Johannes Pracher, Beate Gruber (Hofer), Rektor Richard Hagelauer, Justizminister Wolfgang Brandstetter, Hofer-Geschäftsführer Edwin Feichter, Angela Pirc (Hofer)

Credit: JKU/Richard Haidinger

JKU_Karrieretag_2014©JKU_Richard Haidinger (8.7 MB)

[Jonathan Mittermair]