Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Montagsvorlesung mit KTM CEO Stefan Pierer

Mascher_Pierer_Fink_Credit_JKU_honorafrei
Am 19. Jänner 2015 fand im Raiffeisensaal (HS) der JKU wieder die bereits traditionelle „Montagsvorlesung“ in Kooperation mit den Oberösterreichischen Nachrichten statt. Zu Gast waren diesmal KTM-Chef Stefan Pierer (vom Wirtschaftsmagazin „trend“ zum „Mann des Jahres 2014“ gewählt) und JKU-Prof. Matthias Fink (Vorstand des Instituts für Innovationsmanagement).

Bei den Montagsvorlesungen sprechen Experten aus der Praxis über ihre Erfolgsgeheimnisse sowie hochkarätige Forscher der JKU – eine gelungene Verbindung von Theorie und Praxis, die eine stets kurzweilige und spannende Veranstaltung garantiert.

Stefan Pierer gab Einblicke in das „Phänomen KTM“, wie er aus dem Innviertler Traditionsbetrieb im Laufe der letzten mehr als 20 Jahre den größten europäischen Motorradhersteller formte, die Zutaten der erfolgreichen Markenstrategie und auch seine ganz persönliche Motivation als Unternehmer. Prof. Fink behandelte in seiner Einführung die Grundlagen erfolgreicher Innovationen. Moderiert wurde die Montagsvorlesung vom Stv. OÖN-Chefredakteur Dietmar Mascher.

Hier finden Sie den Nachbericht und den dazugehörigen TV-Bericht der OÖN:
www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/KTM-will-2020-die-Nummer-drei-auf-dem-Weltmarkt-sein;art467,1613678

Bildtext: v. li. Dietmar Mascher (OÖN), Stefan Pierer (KTM) und Matthias Fink (JKU) im Raiffeisen-Hörsaal (HS 1) der JKU.

Montagsvorlesung_Mascher_Pierer_Fink_19.01.15_Credit_JKU_honorafrei (1.8 MB)

[Jonathan Mittermair]