Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Erfolgreiche Veranstaltung "Traumberuf Technik"

Erfolgreiche "Traumberuf Technik"
Die "Traumberuf Technik" soll einen konkreten und praktischen Einblick in die Berufswelt der TechnikerInnen in der oberösterreichischen Wirtschaft zu ermöglichen. Heuer fand sie von 24. bis 26. Februar statt.

Veranstaltet wird die Infoveranstaltung von der sparte.industrie der WKO Oberösterreich gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz und der Fachhochschule Oberösterreich. Rund 3.000 SchülerInnen der siebten Klassen aus vielen Gymnasien Oberösterreichs informierten sich drei Tage lang über die vielfältigen Möglichkeiten eines technischen Berufs.

 

Im Rahmen der aktuellen JKU-Technik-Kampagne konnten die SchülerInnen jetzt schon mal in die Rolle eines erfolgreichen JKU-Absolventen schlüpfen! Beim JKU Stand wurden die SchülerInnen mit Absolventenrobe und -hut eingekleidet und bekamen einem Diplom aus dem Jahr 2020 verliehen. Die Kids hatten viel Spaß dabei, damit ihr ganz persönliches "Zukunfts-AbsolventInnen-Selfies" zu schießen. Hier gehts zu den Fotos:
 
Facebook:
https://www.facebook.com/jku.edu/app_267091300008193
 
Instagram: #jku2020

Foto Beratung: WKO/Strobl
Foto Selfie: JKU

Video zur Veranstaltung: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Wollen-Angst-vor-Technik-abbauen;art4,1660070,D::sts11308,6204

 

[Christian Savoy]