Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU-Forscher in Editorial Board eines renommierten Journals berufen

Brandstätter
Eine große Anerkennung für Prof. Eduard Brandstätter vom Institut für Pädagogik und Psychologie: Er wurde in das Editorial Board des "Journal of Behavioral Decision Making" aufgenommen.

Das Journal veröffentlicht theoretische und empirische Artikel im Bereich der Verhaltensökonomie, speziell im Bereich der Urteils- und Entscheidungsforschung und zählt zu den führenden Publikationsorganen auf diesem Gebiet.
Brandstätter ist am Institut in der Abteilung für Sozial- und Wirtschaftspsychologie tätig. Dabei setzt er sich mit Urteils- und Entscheidungsprozessen im Wirtschaftsleben auseinander. Im Bereich menschlicher Urteilsprozesse beschäftigt sich der JKU-Wissenschafter mit der Wahrnehmung von Preisen beziehungsweise der subjektiven Einschätzung unsicherer Entscheidungsausgänge.

[Christian Savoy]