Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU-Medizin-Studierende: Das 2. Semester hat begonnen

JKU-Medizin-Studierende: Das 2. Semester hat begonnen
Das erste Semester haben die JKU-Med-Pioniere in Graz absolviert, das zweite ist gestartet. Die Eindrücke der angehenden Ärztinnen und Ärzte sind absolut hervorragend.

"Uns JKUler geht es hier ausgesprochen gut, wir werden von den Grazern wirklich liebevoll aufgenommen und stets gleich behandelt", freut sich Jessica Schödinger, eine der 60 JKU-MED-Studierenden der ersten Stunde. "Die DozentInnen sind ausgesprochen freundlich", so die Oberösterreicherin.

Anmeldefrist läuft
"Es gibt immer etwas zu erleben, neben den Vorlesungen, Seminaren und Übungen kommt auch der Spaß und das Feiern nicht zu kurz", schmunzelt sie. Und rät allen Interessierten, sich zu bewerben: "Medizin zu studieren war die beste Entscheidung meines Lebens!"

Am 2. März 2015 hat die Internet-Anmeldefrist für die BewerberInnen für die Studienplätze der Humanmedizin für das Studienjahr 2015/16 an der Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz begonnen. InteressentInnen haben dann bis zum 31. März 2015 die Möglichkeit, sich unter www.medizinstudieren.at für das Aufnahmeverfahren MedAT anzumelden und die Kostenbeteiligung von EUR 110,- zu überweisen. Die Aufnahmetests selbst finden jeweils am Freitag, 3. Juli 2015, statt.

"Liebe zukünftige Studentinnen und Studenten: Lernt brav für den Aufnahmetest, wir freuen uns schon auf euch! Toitoitoi!", drückt Schödinger stellvertretend für die bereits Studierenden die Daumen.

 

[Christian Savoy]