Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Staatspreis für JKU-Spin-Off

4D Joystick
KI-I ist ein Spin Off des JKU-Instituts Integriert Studieren und wird auch vom Land Oberösterreich mitgefördert. Für den von KI-I entwickelten "4d Joystick" gab es am 5. März den Staatspreis Multimedia & e-Business (Kategorie Innovation) 2015.

Bei der feierlichen Ehrung in Wien überreichte Bundesminister Mitterlehner den Staatspreis an KI-I. Dieses wurde eingerichtet, um Forschungsergebnisse (u.a. des Instituts) in die Praxis umsetzen zu können, ist inzwischen aber mit viel eigener Forschung und Entwicklung bereits international etabliert. Der Sitz von KI-I ist an der JKU.

Der Staatspreis Multimedia und e-Business hat das Ziel, hervorragende exportfähige Multimedia-Produktionen und e-Business-Lösungen und -Anwendungen auszuzeichnen und damit deren volkswirtschaftliche Bedeutung hervorzuheben.

[Christian Savoy]