Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Auszeichnung für JKU-Team bei Houska-Preis

Auszeichnung für JKU-Team bei Houska-Preis
Ein Forscherteam der JKU entwickelte neuartige Simulations- und Messmethoden für Spritzgießmaschinen. Dafür gab es bei einer feierlichen Gala am 23. April 2015 eine Auszeichnung.

Dotiert war die Auszeichnung mit 10.000 Euro. Österreichs beste Forschungsprojekte wurden am 23. April mit dem Houskapreis der B&C Privatstiftung vor 300 Top-Entscheidungsträgern aus Industrie und Wirtschaft ausgezeichnet. Aus den bundesweit über 30 Einreichungen waren zehn Forscherteams für den heimischen „Forschungs-Oscar“ nominiert, darunter war das JKU-Projekt.

[Christian Savoy]