Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Auszeichnung für JKU Start-up

offisy
Im Jänner 2014 erfolgte der Startschuss für die offisy GmbH. Hinter diesem Start-up stehen die beiden Wirtschaftswissenschafterinnen Mag. Carina Schmiedseder und Mag. Stefanie Gerhofer, die beide eine Spezialisierung amInstitut für Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung abgeschlossen haben und der Wirtschaftsinformatiker Konrad Swietek, MSc.

Das Start-up entwickelt eine Software für Dienstleister, mit der Kunden über eine Online-Plattform Termine buchen können und anschließend per SMS daran erinnert werden. Unterstützt wurde die offisy GmbH auch durch den Prä-Inkubator akostart OÖ und tech2b.

Knapp eineinhalb Jahre später konnte das Start-up bereits eine Reihe renommierter Preise, wie den GEMMA Gründerinnenpreis oder den Förderpreis beim Staatspreis Multimedia & e-Business 2015 abräumen. Seit gestern können sie einen Preis mehr ihr Eigen nennen: das Gründerteam konnte die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Staatssekretär Harald Mahrer, T-Mobile CEO Andreas Bierwirth und Pioneers-Gründer Andreas Tschas beim Finale des trend@venture 2015 mit ihrem Live-Pitch überzeugen und gewann den Publikumspreis. Über hundert Start-ups hatten sich mit den unterschiedlichsten Ideen und Projekten für den Start-up-Wettbewerb des Wirtschaftsmagazins trend beworben – nur acht kamen dabei ins Finale.

Das Institut für Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung gratuliert dem Team von offisy zu seiner hervorragenden Leistung!

Mehr Infos: http://www.jku.at/iug/aktuelles

[Christian Savoy]