Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Aktion „RadeltZurArbeit“ – JKU erstrampelt Platz 2 in OÖ

Aktion „RadeltZurArbeit“ – JKU erstrampelt Platz 2 in OÖ
„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ – dieses Erfolgsrezept kannten schon die alten Römer. Und auch an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz wird danach gehandelt. Bei der Aktion „RadeltZurArbeit“ kamen im Mai zahlreiche MitarbeiterInnen mit dem Drahtesel ins Labor oder Büro – und erradelten den 2. Platz in Oberösterreich.

Österreichweit belegte die JKU mit ihren 13.766,3 geradelten Kilometern sogar den hervorragenden 6. Platz. Dadurch konnte im Aktionsmonat der CO2-Ausstoß um bis zu 4.000 Kilogramm verringert werden. Und während die TeilnehmerInnen durch die Aktion 320.000 kcal verbrannten, wurden die Geldbörsen dicker: Die JKUler sparten insgesamt – je nach Größe der nicht genutzten Autos – bis zu 13.000 Euro ein.

Übrigens lassen die sportlichen JKU-MitarbeiterInnen nicht locker – im Juni wurden bereits wieder über 400 Kilometer auf dem Weg in die Arbeit erradelt.

[Christian Savoy]