Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Geschichten von Erfolg und Menschlichkeit Impulsvortrag des österreichischen Top-Managers Oskar Kern

Geschichten von Erfolg und Menschlichkeit Impulsvortrag des österreichischen Top-Managers Oskar Kern
Bei herrlich sommerlichem Wetter konnte die JKU|PE am 24. Juni 2015 wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JKU und der Kunstuni zu einem spannenden Vortrag begrüßen. Zu Gast war der COO des großen Industrieunternehmens ELIN, welcher sich selbst jedoch am liebsten als „Briefträgerkind“ beschreibt: Oskar Kern.

Der bodenständige und gewinnende Vortragende wusste von Beginn an zu überzeugen und führte auf erfrischend ehrliche und witzige Weise durch eigene Erlebnisse im privaten sowie beruflichen Umfeld. Die Grundaussage blieb dabei verblüffend simpel: Mach das, worin du gut bist und einen Sinn siehst – der Erfolg kommt von alleine. Dabei zeigte Herr Kern schön auf, dass Erfolg für jeden Menschen etwas anderes bedeutet – da es immer um das Erreichen eigener Ziele geht.

Durch die Signatur seiner Bücher („Briefträgerkind – Die kleinen Weisheiten meiner Eltern“), welche zur freien Entnahme für alle Anwesenden zur Verfügung standen, wurde der Vortrag auf sehr persönliche Weise abgerundet. Ergänzend soll noch betont werden, dass Herr Kern die Bücher zur Verfügung stellte und damit die Initiative Herzkinder (siehe https://www.herzkinder.at/) unterstützt wurde. Das Team der Personalentwicklung bedankt sich bei allen Teilnehmenden und freut sich schon auf die nächste Großveranstaltung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

[Christian Savoy]