Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Dissertant der JKU als bester deutschsprachiger Ökonom ausgezeichnet

Egger
Peter Egger, Dissertant an der JKU und nunmehriger Professor für Volkswirtschaftslehre an der ETH Zürich, ist im deutschen Handelsblattranking als bester deutschsprachiger Ökonom ausgezeichnet worden.

Dabei werden die Publikationen in internationalen Fachjournalen in den letzten fünf Jahren berücksichtigt. Unis in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie deutschsprachige ÖkonomInnen, die im Ausland tätig sind, werden bewertet. Peter Egger hat an der JKU dissertiert und ist dabei von Rudolf Winter-Ebmer und Wilhelm Kohler betreut worden.

Rudolf Winter-Ebmer freut sich auch persönlich über die Auszeichnung von Peter Egger: "Die Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist eine wichtige und zeitraubende Aufgabe, die oft zuwenig geschätzt wird. Peter ist ein sehr innovativer und extrem vielseitiger und fleissiger Ökonom. Ich bin stolz, einen kleinen Beitrag zu seiner Karriere geleistet zu haben."

[Christian Savoy]