Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Goldenes Ehrenzeichen für Rektor Richard Hagelauer

Goldenes Ehrenzeichen für Rektor Richard Hagelauer
JKU-Rektor Richard Hagelauer wurde vom Linzer Bürgermeister Klaus Luger mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Wissenschaft ausgezeichnet.

Hagelauer habe "maßgeblich zur praxisorientierten Weiterentwicklung der Linzer Johannes Kepler Universität beigetragen", begründete der Bürgermeister die Ehrung. Mit 61 Studienrichtungen biete die JKU heute ein doppelt so großes Angebot wie im Jahr seines Amtsantritts; zudem würdigte Luger, dass Rektor Hagelauer erstmals in Österreich das Studium der Informationselektronik und der Kunststoff-Technik an die JKU geholt habe. Auch die Errichtung des JKU Science Parks und die Gründung der Medizinischen Fakultät seien maßgeblich auf Hagelauers Einsatz zurückzuführen.

Foto: Stadt Linz; v.l.: Luger, Hagelauer

[Christian Savoy]