Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Dissertationspreis für JKU-Chemiker

Kollender
Dr. Jan Philipp Kollender wurde für seine hervorragende Dissertation ein Preis der Gesellschaft Österreichischer Chemiker verliehen.

Dr. Kollender promovierte im Frühjahr 2015 am Institute for Chemical Technology of Inorganic Materials unter Leitung von Prof. Achim Walter Hassel. Seine Dissertation über wasserspaltende Photoelektroden überzeugte die Jury. Der ausgezeichnete Chemiker bleibt der JKU erhalten: Er setzt seine Karriere am Institut von Prof. Hassel mit dem Ziel der Habilitation fort.

[Christian Savoy]