Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Besuch aus Böhmen beim Budweis-Linz Day

Besuch aus Böhmen beim Budweis-Linz Day
Enge Kooperation: Eine Delegation der Südböhmischen Universität in Budweis hat die JKU besucht.

Eine Delegation der ProfessorInnen der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Südböhmischen Universität in Budweis hat unter der Leitung von Rektor Prof. Libor Grubhoffer die JKU besucht. Anlass waren das 5-jährige Jubiläum des gemeinsamen grenzüberschreitenden Masterstudiums Biological Chemistry und der "Budweis-Linz Day", der von den Instituten für Organische Chemie (Prof. Norbert Müller) und Physikalische Chemie (Prof. Serdar Sariciftci) organisiert wurde. Im Rahmen eines wissenschaftliche Symposiums stellten Institute der TNF ihre Forschungsprojekte mit Biologie-Bezug vor. Zudem wurden neue Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. Beim abendlichen Spanferkelessen konnte auch der JKU-Rektor Meinhard Lukas seinen südböhmischen Amtskollegen begrüßen.

[Christian Savoy]