Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

379 TeilnehmerInnen bei Vorbereitungskursen

Vorbereitungskurse
Bereits zum achten Mal stellte die JKU vor Studienbeginn verschiedene Vorbereitungskurse bereit.

Diese Vorbereitungskurse für erstsemestrige Bachelor-Studierende technischer Studien, der Wirtschaftsinformatik und der Statistik sind für StudienanfängerInnen ausgerichtet, die spezifische Wissenslücken schließen wollen oder deren Hochschulreifeprüfungen schon länger zurückliegen. In drei Mathematikkursen sowie im Kurs „Physikalische Grundlagen der Elektrotechnik und Mechanik“ wurden wesentliche Inhalte des Lehrstoffs der Sekundarstufe II in komprimierter Form wiederholt und zielgruppenspezifisch für die Einstiegsvorlesungen aufbereitet. Der Kurs „Praktische Programmierkenntnisse“, der mittlerweile vier Gruppen umfasst, richtete sich an StudienanfängerInnen ohne Programmiererfahrungen.

Mehr als 300 TeilnehmerInnen
Heuer konnten 103 Teilnehmerinnen und 276 Teilnehmer verzeichnet werden. In den elektronisch durchgeführten Evaluierungen wurden die Vorbereitungskurse inhaltlich und didaktisch sehr positiv bewertet, besonders hervorgehoben wurde in den verbalen Rückmeldungen das offene Arbeitsklima und das Engagement der Lehrenden. Weitere Informationen sind unter dem Link http://www.jku.at/tnf_vorbereitungskurse zu finden. Koordiniert wurden die Vorbereitungskurse von Mag.a Irmgard Wörtl von der Abteilung Gender and Diversity Management.

[Christian Savoy]