Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

MACH-Projektpartner besucht JKU

MACH-Projektpartner besucht JKU
Zum "Coordination Meeting 2015" des MACH-Projekts begrüßte Univ.-Prof. Scheidl die Projektpartner der usbekischen, belgischen und schwedischen Partneruniversitäten an der JKU.

Mit einem umfangreichen Programm wurde den Partnern ein Eindruck auch von der Umsetzung mechatronischer Entwicklungen in der Praxis vermittelt.
Im Rahmen von MACH – „Master’s and Doctoral in Mechatronics“ - werden Master- und PhD-Programme in Mechatronik für fünf usbekische Universitäten entwickelt. Das Programm läuft seit Oktober 2013. Beim diesjährigen viertägigen Koordinationstreffen in Linz, das soeben zu Ende ging, wurden unter anderem die Firma Engel in Schwertberg und das LiTec in Linz besucht. Der Vizerektor für Forschung Univ.-Prof. Alexander Egyed präsentierte den Gästen Daten und Fakten zur JKU und wurde von den usbekischen Projektpartnern dafür mit einer traditionellen usbekischen Hochzeitstracht überrascht.

Foto v.l.: Univ.-Prof. Rudolf Scheidl (Institut für Maschinenlehre und hydraulische Antriebstechnik), VR Univ.-Prof. Alexander Egyed, Univ.-Prof. Martin Grimheden (KTH Stockholm), Univ.-Prof. Suleyman Eshkabilov (Projektleiter Usbekistan)

[Christian Savoy]