Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Mechatronik-Tag an der JKU

Mechatronik-Info-Tag
Großen Andrang gab es im Dezember beim JKU-Mechatronik-Tag: 319 SchülerInnen und LehrerInnen gewannen Einblicke in das Studium und Karrieremöglichkeiten mit Mechatronik.

11 Klassen aus 8 Schulen in Oberösterreich und Salzburg ließen sich von 9 bis 16 Uhr von Univ.-Prof. Bernhard Jakoby (Institut für Mikroelektronik und Mikrosensorik) einen Einblick in die Materie geben sowie von Mag.a Paola Mich-Herrnbauer von der Industriellenvereinigung OÖ über die Karrieremöglichkeiten im Industriebundesland Oberösterreich informieren.
Univ.-Prof. Amrhein erzählte in seinem Vortrag "BoneBridge - Hören wie der taube Beethoven", wie Forschung in der Praxis umgesetzt wird und so Menschen hilft, wieder hören zu können.

Einblicke in die Entwicklung von und Tests von Autonomen Fahrzeugen gab dann DI Dr. Harald Siegfried Waschl (Institut für Design und Regelung mechatronischer Systeme). Zahlreiche Rückmeldungen zeigten, dass der Info-Tag mit großen Interesse aufgenommen wurde – und nächstes Jahr bestimmt wieder viele Schülerinnen und Schüler begeistern wird.

Mehr Infos zur Mechatronik an der JKU finden Sie hier.

[Christian Savoy]