Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Auszeichnung für Univ.-Prof. Manuel Kauers

Kauers
Univ.-Prof. Manuel Kauers (Vorstand des Instituts für Algebra) wurde am 7. Jänner 2016 mit dem David P. Robbins Preis ausgezeichnet.

Er wurde gemeinsam mit zwei anderen Forschern für das Paper "Proof of George Andrews's and David Robbins's q-TSPP conjecture" geehrt. In der Begründung wurde die Arbeit als eine "Tour de Force der experimentellen Mathematik bezeichnet".

Der David P. Robbins Preis wird von der American Mathematical Society und der Mathematical Association of America vergeben. Es werden damit Arbeiten ausgezeichnet, die einen besonderen Einfluss auf ein wichtiges Thema haben - und die dennoch gut zugänglich verfasst sind.
Kauers ist seit 2015 Professor und Institutsvorstand des Instituts für Algebra. Zu seinem Werk zählen über 50 Publikationen, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Infos zum Institut für Algebra: http://www.jku.at/algebra/content

[]