Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Dr. Schindl habilitiert

Dr. Schindl habilitiert
Dr. Rainer Schindl vom Institute of Biophysics wurde am Montag, 25. Jänner 2016, von Rektor Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde überreicht.

Dr. Schindl wurde 1977 in Steyr (Oberösterreich) geboren und studierte von 1997 bis 2002 Technische Physik an der JKU, woran sich 2002 bis 2005 der Ph.D. in Technical Sciences anschloss. Titel der Doktorarbeit: "Molecular architecture and function of TRP channels". Seit 2010 ist Schindl als Projektleiter am Institut für Biophysik an der JKU tätig, wo er auch von seiner Auslandserfahrung (2011: Albany Medical College, N.Y., USA und 2014 an der Universität Homburg, Deutschland) profitiert.

Schindl forscht vor allem im Bereich Ca2+ signaling, Ca2+ channels, Orai proteins sowie T-cell activation. Er wurde für seine Arbeit 2002 mit dem Erwin-Wenzl-Preis ausgezeichnet.

Mehr Infos:
http://www.jku.at/biophysics/content

Foto v.l.: Dr. Schindl, Rektor Univ.-Prof. Lukas

[Christian Savoy]