Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU-Kunststoff-Masterarbeit ausgezeichnet

JKU-Kunststoff-Masterarbeit ausgezeichnet
JKU-Absolvent Severin Neudorfer wurde auf einer Fachtagung in Augsburg für seine Masterarbeit geehrt.

Im Rahmen der der Fachtagung Carbon Composite erhielt Neudorfer den Studienpreis für die beste Masterarbeit auf dem Gebiet Faserverbundwerkstoffe. Die Arbeit entstand am Institute of Polymer Product Engineering (Vorstand: Univ.-Prof. Dr. mont. Zoltan Major) und trägt den Titel: "Modeling and Simulation of Braided and Filament-wound Torsions Shaft". Entstanden ist die Masterarbeit in Kooperation mit dem Firmenpartner Teufelberger.

Carbon Composites e.V. (CCeV) ist ein Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen, der die gesamte Wertschöpfungskette der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz abdeckt.

Infos zum Institut: http://www.jku.at/ippe/content


Foto v.l.: Major, Neudorfer

[Christian Savoy]