Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Italienische Ehrung für JKU-Wissenschaftlerin

Italienische Ehrung für JKU-Wissenschaftlerin
Universitätsprofessorin Alberta Bonanni (Abteilung Festkörperphysik) wurde das Goldene Ehrenzeichen des Ritterordens vom Stern der Italienischen Republik verliehen.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am Freitag, 29. Jänner 2016, im Palais Metternich in Wien. Der italienische Botschafter Eccellenza Dr. Giorgio Marrapodi übergab das Ehrenzeichen für die wissenschaftlichen Verdienste, die Univ.-Prof.in Bonanni an der JKU erbracht hat sowie für ihre Bemühungen, die österreichisch-italienischen Beziehungen in Wissenschaft und Forschung zu fördern.

Die Italienerin Alberta Bonanni wurde durch ihre Arbeit zum Galliumnitrid bekannt. Dieses hat besondere optoelektronische und magnetische Eigenschaften, durch die es Silizium wunderbar ergänzen kann. Eine entsprechende Arbeit von Univ.-Prof.in Bonanni wurde von der European Synchrotron Radiation Facility als ausgewähltes Highlight zu einer der bedeutendsten Arbeiten des Jahres 2012 gekürt.

Mehr zur Abteilung Festkörperphysik finden Sie hier: http://www.jku.at/hfp/content/e184016/

Foto v.l.: Botschafter Eccellenza Dr. Giorgio Marrapodi, Univ.-Prof.in Alberta Bonanni

[Christian Savoy]