Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

FWF-Projekt "Familiäre Vermögensplanung" genehmigt

FWF-Projekt "Familiäre Vermögensplanung" genehmigt
Erstmals seit vielen Jahren wurde wieder ein FWF-Projekt für die Rechtswissenschaftliche Fakultät bewilligt.

Das Institut für Europäisches und Österreichisches Zivilverfahrensrecht kooperiert gemeinsam mit fünf Universitäten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz (JKU, Universität Wien, Universität Genf, Universität zu Köln und Wirtschaftsuniversität Wien) in einem sogenannten „DACH“-Projekt. Nach Auskunft der Abteilung Forschungsförderung der JKU wurde, seit entsprechende Aufzeichnungen geführt werden, vor diesem Projekt nur ein einziges anderes FWF-Forschungsprojekt an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät genehmigt.

Das Projekt, das sich den Möglichkeiten und Grenzen der „Familiären Vermögensplanung“ auf rechtsvergleichender Basis widmet, ist für eine Laufzeit von drei Jahren anberaumt.

Lesen Sie mehr unter: http://www.jku.at/zvr/content/e224934/e244686

[]