Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Assoz.Prof. Sebastian Bergmann habilitiert

a.Univ.-Prof. Sebastian Bergmann habilitiert
Am Montag, 15. Februar 2016, wurde Assoz.Prof. Bergmann von JKU-Rektor Univ.-Prof. Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde überreicht.

Der 1983 geborene Linzer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien, an der er auch das Doktoratsstudium absolvierte. Er sammelte Praxiserfahrung bei einer Wiener Anwaltskanzlei und kam 2009 als Universitätsassistent (post doc) an das Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik an der JKU. Seit 2011 war Bergmann am Institut als Assistenzprofessor tätig, ehe er im Februar 2016 den Rang eines Assozierten Professors einnahm.

Für seine Forschung wurde Assoz.Prof. Bergmann mehrfach ausgezeichnet, darunter mit einem Leistungsstipendium der Universität Wien und einem Presse-Stipendium für das postgraduale Masterstudium "Professional MBA Finance".

Mehr zum Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik: http://www.jku.at/steuerrecht

Foto v.l.: Assoz.Prof. Sebastian Bergmann, Rektor Univ.-Prof. Meinhard Lukas

[Christian Savoy]