Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU Studienbewerbung in neuem Design

Messestand BeSt
Die JKU arbeitet täglich daran, Schülerinnen und Schüler für die Vielfalt ihres Studienangebots zu begeistern. Ein völlig neu designter Messestand unterstützt uns ab jetzt dabei.

Damit soll unsere Kompetenz - speziell auch im technologischen Bereich - sichtbar und erlebbar präsentiert werden. Das erste Mal hat sich die JKU im neuen Gewand im eigenen Haus präsentiert. Rund 3.000 SchülerInnen der 7. Klasse AHS tummelten sich in der letzten Februarwoche bei der Messe Traumberuf Technik im Keplergebäude. Die JKU hat bei dieser Gelegenheit erstmals ihre 30 technischen Studienrichtungen unter der Dachmarke Linz Institute of Technology - LIT präsentiert.

  „Um die technische Kompetenz der JKU in einer eigenen Einrichtung mit einer starken Marke zu bündeln, wurde im Herbst 2015 das LIT gegründet. Der neue Messestand trägt diese Kompetenz nun für künftige Studierende sichtbar nach außen“, so JKU-Rektor Univ.-Prof. Meinhard Lukas.

Ausgefeilte Technik
Rund 35 Meter lang und 8 Meter breit war der JKU-Auftritt bei dieser Messe. Das Architektenbüro Luger & Maul hat den Stand entworfen und gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der Abteilung Gebäude und Technik gebaut. Wie schon beim JKU TeichWerk, das ebenfalls von Luger & Maul geplant worden war, handelt es sich um eine Mischung aus Ästhetik, Funktionalität und technischem Know-how, die neuerlich in Rekordzeit fertig gestellt wurde. 22 Bauelemente und 8 Beratungs-Kojen weist die ausgefeilte Konstruktion auf.

Das Standkonzept ist flexibel für alle Standgrößen und Anlässe einsetzbar. Wenige Tage nach der Messe Traumberuf Technik war ein Teil des Standes in Wien bei der größten Bildungsmesse Österreichs, der BEST, im Einsatz. Das JKU-Team präsentierte an vier sehr gut besuchten Messetagen alle 60 Studienrichtungen auf 30m² durchdesignter Standfläche.

Alle Fotos zu den Messen finden Sie hier.

 

[Christian Savoy]