Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Neue Kapitalmarktstudie der JKU

Kapitalmarktstudie der JKU
Eine neue Kapitalmarktstudie wurde in einem Kooperationsprojekt mit Beteiligung der JKU erstellt und steht nun zur allgemeinen Verfügung.

Der Lehrstuhl für Systemstabilität und Unternehmensüberwachung des Institutes für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung der JKU hat die Österreich-Studie in Kooperation mit Value Trust erarbeitet.

Mit dieser Studie werden erstmalig die für Unternehmensbewertungen in Österreich notwendigen Kapitalmarktparameter kompakt zur Verfügung gestellt und somit eine wichtige Hilfestellung bei der praktischen Durchführung von Unternehmensbewertungen in Österreich gegeben. Die Kapitalkostenparameter wurden für historische Bewertungsstichtage ab dem Jahr 2010 bis einschließlich zum 31. Dezember 2015 aufbereitet und werden zukünftig halbjährlich aktualisiert.

Die elektronische Form der Studie steht auf unserer Website zum Download bereit: http://www.firmvaluation.center.

[Christian Savoy]