Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

AUCEN-Meeting an der JKU


Das bereits 39. AUCEN (Austrian University Continuing Education and Staff Development Network)-Meeting fand Ende April an der Johannes Kepler Universität Linz statt.

Bei diesem Treffen tauschen sich PersonalentwicklerInnen und WeiterbildnerInnen der österreichischen Universitäten aus - insgesamt waren diesmal 21 Universitäten vertreten. Über 40 ExpertInnen besprachen aktuelle Themen und Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung an den Universitäten. Im neuen JKU TeichWerk sprach auch JKU-Rektor Meinhard Lukas über die Chancen und Perspektiven der JKU; Vizerektorin Dorothea Greiling ging auf spezifische Fachfragen näher ein.
Einig war man sich beim Fazit: Personalentwicklung hat in den letzten Jahren an Stellenwert gewonnen, die Personalentwickler und Personalentwicklerinnen tragen mit ihrer Expertise entscheidend zur strategischen Gestaltung der Universitäten bei. Der Austausch zwischen den Expertinnen und Experten wie auch in der Weiterbildung im Rahmen des AUCEN-Netzwerks ist daher besonders wichtig. "Das AUCEN-Netzwerk ist ein besonders wertvoller Faktor und Impulsgeber für Human Ressources-Themen an den Universitäten. Es freut mich ganz besonders, die AUCEN im JKU-Jubiläumsjahr zu Gast gehabt zu haben", so Dr. Günter Knoll, Leiter der JKU-Personalentwicklung.

Mehr Infos zum AUCEN-Meeting finden Sie hier.

[Christian Savoy]