Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Vizerektorin für Personal, Diversity und IT legt ihr Amt zurück


Univ.-Prof.in Dr.in Dorothea Greiling scheidet mit 30. Juni 2016 als Vizerektorin für Personal, Diversity und IT aus dem Rektorat der JKU aus.

Greiling wird sich wieder ihrer Aufgabe als Vorständin des Instituts für Management Accounting widmen. Rektor Univ.-Prof. Dr. Meinhard Lukas übernimmt interimistisch die Agenden, bis eine Nachfolge gewählt ist.

„Leitend für meinen Rücktritt sind strukturelle Gründe. Nach fast 9 Monaten, am Ende des akademischen Jahres, habe ich eine persönliche Evaluation vorgenommen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass das Ressort nicht mit dem Zeitbudget eines 50%-Vizerektorats vereinbar ist“, so Greiling. „Der Bereich Personal, Diversity und IT hat eine wesentliche Funktion für zahlreiche Reformvorhaben. Es braucht hier eine Persönlichkeit, die sich zu 100% den vielfältigen Aufgaben widmen kann. Ich persönlich freue mich darauf, ab 1. Juli wieder voll und ganz als Universitätsprofessorin und Vorständin des Instituts für Management Accounting tätig zu sein.“

Greiling hat bereits im Vorfeld den Universitätsrat über ihre Entscheidung informiert. Bis zur Neuwahl der Funktion wird Rektor Lukas interimistisch alle Agenden des Ressorts übernehmen. „Ich bedanke mich bei Dorothea Greiling für ihr Engagement und ihren Einsatz im neu geschaffenen Bereich Personal, Diversity und IT an der JKU“, so Meinhard Lukas.

[Christian Savoy]